Ab sofort ist die Dokumentation des 5. Pfleg mich Kongresses (24. + 25 Juni 2016)  hier zum Download bereit!

Bisher hat der Verein fünf Kongresse veranstaltet.

Unter dem Namen „Pfleg mich – Aus der Pflege für die Pflege“ finden die Berliner Pädiatrie Pflegekongresse für die häusliche Kinderintensivpflege statt. Bisher
am 22. September 2012
… am 19. + 20 April 2013
… … am 23. + 24. Mai 2014
… … … am 8. + 9. Mai 2015
… … … … und am 24. + 25. Juni 2016
Außerdem fanden in Oktober 2013 den Intensiv-Pfleg mich statt, der Kompetenz-Pfleg mich in Januar 2015 und der Pfleg mich LuftzumLeben in November 2015. Es waren spezialisierte eintägige Veranstaltungen.

Die Kongresse zeichneten sich aus durch eine breite Mischung von Themen.

Sowohl medizinische, wie pflegespezifische Themen wurden behandelt; verschiedene therapeutische Ansätze wurden vorgestellt und die gesetzlichen Grundlagen der Pflege wurden näher beleuchtet. Eltern-Gruppen und Vereine konnten ihre Anliegen vorstellen und auch die Entwicklung der Softskills der Pflegenden wurde Aufmerksamkeit verliehen.

Der fünfte Kongress ist findet statt am 24. + 25. Juni  2016. Die Kongressorganisation sammelt immer noch Themen für das Programm.
Helfen Sie uns!
Wir sind dankbar für jede Anregung.

Kontaktieren Sie unsere Kongresskoordination über das Kontaktformular:
oder telefonisch unter der +49(0)30-841 832 28.

Hier können Sie sich die Dokumentationen der Kongresse herunterladen:

(Dokumentation 2012)

(Auswertung Teilnehmerbögen 2012)

(Dokumentation 2013)

(Auswertung Teilnehmerbögen 2013)

(Intensiv-Pfleg mich_Dokumentation_Okt.13)

(Auswertung Teilnehmerbögen_Intensiv-Pfleg mich Okt.13)

(Dokumentation 2014)

(Auswertung Teilnehmerbögen 2014)

(Auswertung Teilnehmerbögen Kompetenz-Pfleg mich Jan.15)

(Dokumentation 2015)

(Auswertung Teilnehmerbögen 2015)

(Auswertung Teilnehmerbögen Pfleg mich LuftzumLeben Nov.15)

(Auswertung Teilnehmerbögen 2016)

Darüber hinaus bietet die Website www.pflegmich.com Informationen.