Telefon (05 11) 48 97 06 90

Ich kann nur zu bestimmten Zeiten arbeiten, da ich noch kleine Kinder zu betreuen habe. Wie gestalten sich die Dienstzeiten bei ihnen?

Die Dienstzeiten sind sehr unterschiedlich und richten sich nach dem Versorgungsumfang der Patienten und dem Bedarf der Eltern. Feste Versorgungszeiten sind in der Schul- und Kindergartenbegleitung. Dadurch haben wir sehr viele unterschiedliche Pflegezeiten und können ihnen variabel familienfreundliche Dienstzeiten anbieten.

Fragen und Antworten für Bewerber

Besteht bei Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation?

Sehr gerne können sie in unseren Familien einmal hospitieren. Wir halten das sogar für elementar sehr wichtig, um einen persönlichen Einblick in die ambulante Versorgung von unseren Patienten zu bekommen.

Ich möchte nach einer längeren Pause wieder in den Pflegeberuf zurückkehren. Wie ist das bei ihnen möglich?

Als Wiedereinsteiger*in bekommen sie eine umfangreiche Einarbeitung. Die Einarbeitungszeit ist offen gestaltet und richtet sich nach ihren Bedürfnissen. Nur wenn sie sicher in der Pflege sind, ist ein professionelles Arbeiten erst möglich.

Gibt es eine Einarbeitung bei ihnen?

Jede Pflegefachkraft wird bei uns nach einem von uns erarbeiteten Einarbeitungskonzept bei jedem Patienten individuell eingearbeitet.

Fort- und Weiterbildung

Um eine qualitativ hochwertige Pflege dauerhaft zu gewährleisten, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen eine Vielzahl von bezahlten (auch Dienstzeit) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die Kontinuität liegt uns dabei sehr am Herzen.

Beispielhafte Schwerpunkte der Fort- und Weiterbildung:

Was macht die häusliche Kinderkrankenpflege Regina Sugint als Arbeitergeber attraktiv?

Die Pflege und Versorgung von schwerstkranken Menschen bedeutet jeden Tag eine neue Herausforderung und verlangt von jeder Pflegefachkraft ein hohes Maß an Kompetenz, Fachwissen, Empathie und Einsatzbereitschaft für unsere uns anvertrauten Patienten und ihren Familien.

Das wissen wir und möchten die Arbeit bei uns attraktiv und familienfreundlich gestalten:

Werte helfen uns dabei, unseren Weg menschlich, fair und respektvoll zu gestalten – zum langfristigen Wohle aller.